2011-10-26

The Best Annual Report 2010

Wieder haben wir Grund zur Freude: Die Jahresberichte der Grupa Kęty erhielten im Wettbewerb The Best Annual Report 2010 folgende Preise:

Sonderpreis der Privatanlegervereinigung SII für den nach Ansicht der Privatanleger besten Jahresbericht im Wettbewerb The Best Annual Report 2010.

Auszeichnung für den höchsten Nutzwert für Aktionäre und Investoren (bereits der 3. Preis in dieser Kategorie in 6 Wettbewerben)

3. Platz in der Gesamtqualifikation in der Kategorie „Unternehmen“

Die Jury des Wettbewerbs The Best Annual Report 2010, schrieb in ihrer Beurteilung des Jahresberichts der Grupa Kęty: „Sehr gute, transparente Präsentation der Ergebnisse mit gut durchdachter grafischer Gestaltung. Elegante und knappe Analyse der Marktsituation, Präsentation der Entwicklungsstrategie bis 2015 sowie Prognose für 2011, dazu eine Analyse der Strategieverwirklichung im Berichtsjahr. Ausführliche und klare Informationen für Aktionäre, guter Bericht über die Ausgestaltung der Corporate Governance.“

Grundsätzliches Ziel des Wettbewerbs ist es, anerkannte Standards für die Erstellung von Jahresberichten gemäß IFRS/IAS zu schaffen, die der Good Practice in diesem Bereich entsprechen, und damit zugleich Unternehmen zu fördern, die in Bezug auf den Nutzen für Aktionäre und Investoren die besten konsolidierten Jahresberichte erstellen.

Schirmherren des Wettbewerbs waren das polnische Finanzministerium, die Finanzaufsichtskommission, das Nationale Wertpapierdepot, die Vereinigung der Börsenemittenten sowie der Business Center Club. In der Jury saßen Vertreter von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, Finanzinstitutionen, Organisationen mit Bezug zum Kapitalmarkt sowie Medienvertreter.

aluprof